Home

Spielinfos

FAQ

Tipps & Tricks

Screenshots

Links




Forum

Impressum


Politik Tycoon

Shredder
Tipps & Tricks

Wie setzte ich die Werbung richtig ein?
Im Spiel gibt es drei verschiedene Werbearten: Plakat, Radio und Fernsehwerbung. Alle Drei funktionieren ähnlich und können sich, richtig eingesetzt, durchaus rechnen. Vorraussetzung ist natürlich, dass ihre Kapazitäten noch nicht voll ausgelastet sind, schließlich bringt es ihnen wenig, wenn sie zwar mehr Bestellungen haben, diese Aufträge aber nicht erfüllen können.
Ebenfalls nicht lohnenswert ist es, gleich anfangs, astronomische Summen in Werbung zu steckten, da dies trotz steigender Bestellzahlen immer ein Draufzahlgeschäft sein wird. Bei jedem der drei Werbemittel gibt es eine sinnvolle Summe, die nicht überschritten werden sollte. Bei der Plakatwerbung liegt diese niedriger als z.B. beim Fernsehen, wobei diese Summe jährlich inflationsbedingt ansteigen wird. Anfangs sollten sie sich bei der Höhe der Werbeausgaben an ihrem Instinkt orientieren um dann Stück für Stück abschätzen zu können, wie viel Bestellzugewinn die Werbung tatsächlich gebracht hat.
Anzumerken ist hierbei, dass sich die Werbung in Firmenwerbung und Werbung für spezielle Autos unterteilt. Im Gegensatz zur Werbung für ein spezielles Auto hat die Firmenwerbung einen Effekt auf alle Autos, der aber dafür viel geringer ist als bei einem speziellen Auto. Allgemein kann man sagen, dass sich Firmenwerbung nur lohnt, wenn man viele verschieden Autos im Angebot hat und kein Auto besonders fördern will. Natürlich hat man später mit Radio und Fernsehen auch die Möglichkeit den Werbeeinsatz zu mixen.

Für wie viel Geld soll ich meine Autos verkaufen?
Um eine erste Vorstellung zu bekommen, kann man sich an den Preisen der Konkurrenz orientieren. Nachdem die ersten Bestellungen eingegangen sind, kann man diesen Preis dann je nach Gegebenheit noch anpassen. Falls die Bestellungen die derzeitige Produktionsmenge übersteigen, kann der Preis ruhig noch etwas erhöht werden, bis z.B. eine neue Fabrik fertig ist. Im umgekehrten Fall kann man den Preis nach unten korrigieren, muss aber aufpassen, dass man die Autos insgesamt noch profitabel verkauft.

Muss ich jede Ausstattung gleich in mein Automodell einbauen?
Neue Ausstattungen sind erstmal nicht so zwingend notwendig, dass Autos ohne Selbige sich nicht mehr verkaufen würden. Unterscheiden muss man z.B. auch, dass neue Ausstattungen bei Oberklasseautos einen weitaus höheren Effekt haben als bei Kleinwägen. Aufpassen muss man vor allem bei Ausstattungen die es schon lange gibt. So wäre es ziemlich schlecht für die Verkaufszahlen, im Jahre 2009 ein Auto ohne Luftreifen und elektrischen Anlasser auf den Markt zu bringen.
Demobutton
Dateigröße: 7 MB
Bestellbutton
Preis: 14,99 €

daparto - der Autoteile-Marktplatz






Hollywood - Das Spiel
Mehr Pagerank, Homepage bekannt machen und mehr Besucher! © COPYRIGHT 2011 Christian Kolb

Suchmaschinenoptimierung